Startseite » Karriere

Zimmermann Ingenieursgesellschaft

Bewährtes erhalten - Zukunft gestalten

Auf dieses Leitbild bauen wir auch bei unserer Personalpolitik.

Unsere langjährigen Mitarbeiter:Innen liegen uns mit Ihrer Erfahrung ebenso am Herzen, wie neue / junge Mitarbeiter:Innen die mit Schwung unser Team verstärken. Gegenseitige Unterstützung und ein respektvoller Umgang ist bei uns selbstverständlich - und auch der Spaß kommt im Alltag und bei verschiedenen Events nicht zu kurz. Durch flache und unkomplizierte Strukturen haben wir ein starkes ZI Team.

Komm in unser Team

Deine Zukunft bei ZI

Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns und entdecke deine Möglichkeiten bei ZI.

Nix passendes dabei? Dann schick uns gerne deine Initiativ-Bewerbung zu.

Alle aktuellen Stellen auf einen Blick

Alle Vorteile auf einen Blick

Darum wird Ihr Projekt zum Erfolg

  • event_available

    30 Tage Urlaub + Sonderurlaub

    Damit die Erholung nicht zu kurz kommt, gibt es bei uns 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.

  • Teilzeit & flexible Arbeitszeiten

    Damit du deine berufliche und private Zukunft vereinen kannst, haben wir Gleitzeit und bieten verschiedene flexible Teilzeitmodelle an.

  • Homeoffice

    Prinzipiell freuen wir uns immer, wenn unser Büro belebt ist und wir uns im Team austauschen können. Um dir dein Alltag zu erleichtern, bieten wir aber regelmäßige Homeoffice-Tage an.

  • steuerfreier Sachbezug

    Bei uns bekommst du monatlichen einen steuerfreien Zuschuss für eine Sachbezugskarte, die du bei unzähligen Geschäften einlösen kannst.

  • Team Events

    Auch der Spaß kommt nicht zu kurz und wir legen sehr viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander. Dies fördern wir durch regelmäßige Mitarbeiter-Evens.

  • savings

    Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge

    Auch hier denken wir an deine Zukunft und unterstützen deine Altersvorsorge.

  • school

    Weiterbildung & Perspektiven

    Deine Zukunft ist auch unsere Zukunft. Daher freuen wir uns immer, wenn du dich weiterbilden möchtest und unterstützen dich dabei. Auch intern halten wir regelmäßige Schulungen ab und tauschen uns stetige über gemachte Erfahrungen aus, sodass möglichst alle davon profitieren können.

" Bewährtes erhalten, Zukunft gestalten"

Unser Motto bei Zimmermann Ingenieurgesellschaft

  • 3 Standorte
  • ca. 40 Kollegen:Innen
  • >70 laufende Projekte

Langweilig wird`s nicht

Bei uns bist Du gut aufgehoben

Lerne deine künftige Kollegen:Innen besser kennen. Vielleicht teilst du ja das ein oder andere Hobby oder du wolltest es schon immer mal probieren - hier die Gelegenheit und gleichzeitig lernst du noch deine neuen Kollegen:innen besser kennen. Ein gute Teamspirit ist unsere Stärke. Da gehören Teamevents und der Austausch mit Kollegen:innen über Hobbys definitiv dazu.

Kletterhalle als Beispiel für Freizeitanlagen

Natalie

Egal ob klettern oder bouldern, Indoor oder Outdoor - mit Natalie gehts hoch hinaus.

Erika

... zeigt dir Tipps und Tricks mit der gelben Filzkugel - das matched!
tennis

Lisa

... zeigt dir die Fairways und Greens in der Region

Tassilo

... findet es in den Bergen schee, ganz egal über Fels, Eis oder Schnee - bereit für das Abenteuer?

Nicole

Lust gemeinsam zu musizieren? Nicole nimmt dich gerne mit zur Musikprobe in ihren Verein

Alex

mit Alex kannst du auf den Skaterplätzen in der Region ne Runde cruisen und neue moves lernen

Nico

Nico macht mit dir die Straßen im Allgäu mit dem Bike unsicher und zeigt dir schnellsten Routen
bike

3 Schritte in unser Team...

Bewerbungsablauf

edit_document
arrow_forward

Deine Bewerbung

Schick uns deine Bewerbung online über die Website oder per Mail zu. Wir freuen uns über ein Anschreiben, indem du dich kurz vorstellst. Weiter benötigen wir deinen Lebenslauf und die entsprechenden Zeugnisse. Über ein Bild freuen wir uns, ist aber kein Muss.

Nach Eingang stimmen wir uns intern entsprechend ab und kommen zeitnah wieder auf dich zu.

 

support_agent
arrow_forward

Kennenlernen

Das erste Kennenlernen findet meistens Online statt. Uns geht es hierbei darum, Dich als Mensch kennenzulernen und Dir einen bestmöglichen Einblick in unseren ZI Alltag zu geben. Ebenso können wir hier Fragen rund um den Job klären.

Insofern unsere Vorstellungen beiderseits übereinstimmen, laden wir Dich gerne zu uns ein um uns persönlich auszutauschen und in die Details zu gehen.

 

folder_shared

Vertrag & Onboarding

Gibts von beiden Seiten ein "Yes" bekommst Du von uns einen Vertrag. Bei Bedarf können wir diesen gemeinsam durchsprechen und all deine Fragen klären.

Parallel planen wir deinen Onboarding Prozess, sodass alles für deinen Einstieg vorbereitet ist.

... und dann heißt`s "Welcome im ZI Team"

Unser Team an Experten

Lernen Sie uns kennen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Dein persönlicher Kontakt

Kontakt zu Zimmermann Ingenieurgesellschaft

Lisa Fecht

Leitung Personal und Firmenentwicklung

bewerbung@zi-ing.de
+49 (0) 7520 9 66 66-30

Jetzt bewerben

    Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

    Fragen und Antworten

    Alles zum Thema Bewerbung

    Wie wird im Bewerbungsprozess mit meinen Daten umgegangen?

    Der Schutz deiner Daten ist uns sehr wichtig. Wir gehen mit deiner Bewerbung und deinen Daten sehr vertraulich um. Das bedeutet, dass deine Daten bei ZI bleiben und nicht an Dritte weitergegeben werden. Bei ZI haben neben der Personalabteilung lediglich die Geschäftsführung und ggf. die potentiellen Führungskräfte Einblick.

    Solltest du von uns eine Absage erhalten, werden deine Daten 6 Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

    Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie kann ich mich optimal vorbereiten?

    Das wichtigste: sei einfach du selbst, damit wir dich als Person besser kennenlernen. Über deinen Lebenslauf weißt du am besten Bescheid und wenn du dich dann noch über ZI informiert hast und genau weißt, warum wir gut zusammenpassen bist du bestens gewappnet um zu überzeugen.

    Wie sehen meine ersten Wochen bei ZI aus?

    Als erstes: willkommen im ZI Team!

    An deinem ersten Tag starten wir mit einem kleinen Welcome Meeting. Zusammen mit deiner Führungskraft und dem HR bekommst du die wichtigsten Informationen. Hier bekommst du auch deinen Onboarding Plan für die kommenden Wochen - den wir vorab individuell für dich zusammengestellt haben. Mit einem RoundUp Termin beenden wir deinen ersten Tag und sind auf deine ersten Eindrücke gespannt.

    Während des ganzen Onboardings begleiten wir dich. Es finden immer wieder Feedback Gespräche. Und ein persönlicher Mentor steht dir während des ganzen Prozesses ebenfalls zur Seite.

    Gibt es Jobs für Quereinsteiger?

    Wir freuen uns über jede Bewerbung. Nach sorgfältiger Prüfung überlegen wir, wie wir einen gemeinsamen Weg gestalten können und welche Maßnahmen hierfür notwendig sind.

    Das Allgäu - attraktiv zum Arbeiten - aber auch zum Leben?

    Definitiv! In deiner Freizeit wird es dir hier sicherlich weder im Sommer noch im Winter langweilig. Für alle Outdoor Liebhaber haben wir die Allgäuer und auch österreichischen Berge in direkter Nähe. Aber auch die Wassersportler kommen mit vielen kleinen Seen und vor allem dem Bodensee nicht zu kurz.

    Und wer den City-Lifestyle liebt kann sich in Ravensburg, Memmingen oder Kempten wunderbar aufhalten. Auch Stuttgart und München sind gut erreichbar.

    Zimmermann
    Ing.ges. mbH

    Fohlenweide 41
    88279 Amtzell

    +49 (0) 7520 9 66 66-0
    info@zi-ing.de

    Niederlassung
    Bauwerksanierung

    Martinstraße 3
    88279 Amtzell

    Niederlassung
    Bayern

    Bahnhofstraße 11
    88171 Weiler-Simmerberg